Mein Lebensweg

Geboren in der ehemaligen CSSR, erlebte ich meine Kindheit und Schulzeit in Arnheim/Holland.

WIE ALLES BEGANN Vita

Ich habe kontinuierliche Ausstellungen im In- und Ausland, u.a. Böblingen, Stuttgart, Mainz, Koblenz, Braunschweig, Hamburg, Cuxhaven, Lübeck, Paris und Stade.

Meine Arbeiten befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen im In- und Ausland.

Studium München – Arbeit im Landesmuseum München – MCA Universal Pictures ua.

Bis 1979 ein unstetes Leben mit etlichen Umzügen im In- und Ausland, u.a. Böblingen, Mainz, New York und Paris

Seit 1979 Atelier in Stade (seit 1985 Malschule)

Seit 1984 Mitglied im BKK (Bund Bildender Künstler)

Bis April 2018 wohnte und arbeitete ich in einem grossen Niedersachsenhof in Hagenah / Samtgemeinde Oldendorf/Himmelpforten. Im Atelier-Gebäude fanden regelmässig Ausstellungen und Malseminare statt.

Seit Mai 2018 wohne und arbeite ich in Stade. In meinem neuen Atelier konzentriere ich mich ganz auf meine Arbeiten, Studien und Projekte