Vita

Portrait Minke Havemann 2015Geboren bin ich in der ehemaligen CSSR. Meine Kindheit und Schulzeit, bis zum Abitur, erlebte ich in Arnhem/Holland.

 

  • Studium München – Arbeit im Landesmuseum München – MCA Universal Pictures ua.
  • bis 1979 ein unstetes Leben mit etlichen Umzügen im In- und Ausland, u.a. Böblingen, Mainz, New York und Paris
  • seit 1979 Atelier in Stade (seit 1985 Malschule)
  • seit 1984 Mitglied im BKK (Bund Bildender Künstler)
  • Bis April 2018 wohnte und arbeitete ich in einem grossen Niedersachsenhof in Hagenah / Samtgemeinde Oldendorf/Himmelpforten. Im Atelier-Gebäude fanden regelmässig Ausstellungen und Malseminare statt.
  • Seit Mai 2018 wohne und arbeite ich in Stade. In meinem neuen Atelier konzentriere ich mich ganz auf meine Arbeiten, Studien und Projekte

 

Ich habe kontinuierliche Ausstellungen im In- und Ausland, u.a. Böblingen, Stuttgart, Mainz, Koblenz, Braunschweig, Hamburg, Cuxhaven, Lübeck, Paris und Stade.

Meine Arbeiten befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen im In- und Ausland.